Herzlich willkommen!

Im Workplace Blog schreiben wir über Themen aus der Workplace Law und HR Welt: Wir besprechen wichtige Gerichtsentscheidungen, nehmen uns Glaubenssätze vor, geben praktische Tipps und vieles mehr…

Unser Workplace Blog lebt von Ihren Kommentaren und Feedback. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr PWWL-Redaktionsteam

Christine Wahlig (Rechtsanwältin – Redaktionelle Leitung Blog) & Alice Tanke (Marketing Managerin)

Spotlights

Neulich… im Tonstudio

Frau steht vor Spiegel mit mehreren Reflektionen

Wird es bald den ersten PWWL-Song geben? Nicht ganz – vielmehr hatten mich Lynn und Vivien vom Podcast „employmee“ eingeladen, zusammen mit ihnen und Vera Stachowiak (Delivery Hero SE) in der 5. Folge über das Thema Recruiting im Jahr 2019 zu diskutieren.

Wir haben das Thema aus Unternehmens- und Kanzleisicht beleuchtet und darüber gesprochen, ob und wie sich die Suche nach Talenten in den letzten Jahren verändert hat. Insgesamt ein sehr spannender Abend und für mich eine ganz neue Erfahrung, zu viert im Halbkreis um ein Mikrofon zu sitzen.

Wer also bisher zum Beispiel nicht wusste, dass es gar nicht so wenige Gemeinsamkeiten zwischen Recruiting und Dating gibt, kann die Aufzeichnung der Folge ab voraussichtlich Mitte Dezember über die üblichen podcast-Plattformen abrufen. Bis dahin empfehle ich allen, die sich für Arbeit im 21. Jahrhundert, Arbeitsrecht und den Anwaltsberuf interessieren, das Hören der ersten vier Folgen. Stay tuned! 

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments