Wir sind Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht!

It takes one to know one.

Wir verstehen Start-ups, weil wir selbst einmal eins waren. Wir wissen um wagemutige und hoffnungsvolle Anfänge, kennen Erfolge ebenso wie den ein oder anderen Rückschlag und vor allem die Herausforderungen, die mit Wachstum einhergehen. Unser Antrieb ist Innovation, das haben wir mit unseren Mandanten gemeinsam. Uns macht es Freude diesen Weg mitzugehen – von der Early Stage bis zur Profitabilität.

Do business, but know the risks.

Wer nichts wagt kann sprichwörtlich auch nichts gewinnen. Ohne eine gewisse Risikobereitschaft werden Gründer daher kaum über die Pre-Seed-Stage hinauskommen. Dabei gilt es jedoch, Schaden von dem Unternehmen und sich selbst fernzuhalten. Um hierzu in der Lage zu sein, ist es für die Geschäftsführung unerlässlich zu wissen, wo die Grenzen zwischen (Rest-) Risiken und Gefahren verlaufen. Verhinderungsberatung entspricht dabei nicht unserem Selbstverständnis, wir sind offen für unkonventionelle Ideen und finden fast immer einen Weg, diese wirksam und rechtssicher umzusetzen.

It’s a people’s business, always.

Das Recruiting ausgezeichneter und daher teurer Mitarbeiter können sich Start-ups zu Anfang oft kaum leisten, mittelmäßige bis schlechte Mitarbeiter allerdings noch viel weniger. Im Bieterwettbewerb um Talente müssen sie daher kreativ werde: Intrapreneurship, Non-cash Benefits und einen Arbeitsplatz, der sich privaten Bedürfnissen anpassen kann, wollen attraktiv und rechtssicher gestaltet sein. Das machen wir, dank unseres internationalen Netzwerks übrigens auch grenzüberschreitend.

Copycats are no pets.

In einer Marktwirtschaft kommt man nicht umhin sich mit Wettbewerbern zu befassen. Zur Etablierung einer optimalen Defensive arbeiten wir hier mit einem interdisziplinären Netzwerk von langjährig vertrauten Experten zusammen.

Steady wins the race.

Mit dem Product-Market-Fit beginnt – jedenfalls idealtypisch – das Wachstum. Das Geschäftsmodell wird skaliert, Investitionen in Marketing, Vertrieb und Personal stehen an. Wir haben die quantitative und qualitative Kapazität in allen Stagen an der Seite unserer Mandanten zu stehen, bei operativen wie strategischen Fragen.

Unser Team: Dr. Tobias Pusch, Dr. Falko Daub, Maren Burkhardt, Kristina Schilder, Anna Franziska Hauer, Teresa Gabele

Ihre Ansprechpartner