Wir sind Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht!

Herzlich willkommen!

Im Workplace Blog schreiben wir über Themen aus der Workplace Law und HR Welt: Wir besprechen wichtige Gerichtsentscheidungen, nehmen uns Glaubenssätze vor, geben praktische Tipps und vieles mehr…

Unser Workplace Blog lebt von Ihren Kommentaren und Feedback. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr PWWL-Redaktionsteam

Christine Wahlig (Rechtsanwältin – Redaktionelle Leitung Blog) & Alice Tanke (Marketing Managerin)

News

Team der Uni Göttingen ging mit Unterstützung von PWWL das Abenteuer BAG-Mootcourt an

Pusch Wahlig Workplace Law unterstützte auch in diesem Jahr den arbeitsrechtlichen Nachwuchs bei der erfahrungsreichen Teilnahme am Mootcourt des Bundesarbeitsgerichts. Am 18. Januar 2024 fand der vom Bundesarbeitsgericht ausgerichtete Mootcourt statt. In das Abenteuer – bestehend aus Schriftsatz und Plädoyer vor dem Bundesarbeitsgericht – stürzte sich auch das von Prof. Dr. Olaf Deinert, Leonie Lehlbach und Fredrik Klee betreute Team der Universität Göttingen, bestehend aus Paul Ahrens, Thomas Haase und Nadine Ulferts. Pusch Wahlig Workplace Law unterstützte die Studierenden bei den Kosten der Reise, damit sie sich auf den Tag am BAG konzentrieren konnten, was dem Göttinger Team dann auch gut gelang. Mit einem inhaltlich gut strukturierten und souverän gehaltenen Plädoyer konnten die drei Göttinger Studierenden im direkten Duell mit der Universität Bremen punkten. Gleichwohl musste sich das Team der Universität Göttingen in der Gruppenphase dem späteren Finalisten der Universität Hamburg geschlagen geben. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zu einem gelungenen Auftritt des Teams der Universität Göttingen leisten konnten und werden auch weiterhin den arbeitsrechtlichen Nachwuchs fördern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments