Wir sind Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht!

Herzlich willkommen!

Im Workplace Blog schreiben wir über Themen aus der Workplace Law und HR Welt: Wir besprechen wichtige Gerichtsentscheidungen, nehmen uns Glaubenssätze vor, geben praktische Tipps und vieles mehr…

Unser Workplace Blog lebt von Ihren Kommentaren und Feedback. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr PWWL-Redaktionsteam

Christine Wahlig (Rechtsanwältin – Redaktionelle Leitung Blog) & Alice Tanke (Marketing Managerin)

News

PWWL goes HS MCC

Anfang Juni 2021 fanden sich Anna Franziska Hauer und Marijke van der Most mit Studierenden der Goethe-Universität Frankfurt am Main virtuell zusammen, um deren Teilnahme an der diesjährigen „Hugo Sinzheimer Moot Court Competition“ zu unterstützen. Zur Vorbereitung auf die Plädoyers stellten die Studenten ihre Schriftsätze vor und hatten Gelegenheit die Fallstudie „A New Mobile Working Guideline“ um Anregungen aus der Praxis zu ergänzen. Ausgetauscht und diskutiert wurde an diesem Vormittag zu den Herausforderungen einer digitalisierten Arbeitswelt, sowie zu Prozesstaktik, Vortragsstil und vielem mehr.

Der Hugo Sinzheimer Moot Court ist eine Initiative arbeitsrechtlicher Dozenten der Universität von Amsterdam. Sein erklärtes Ziel ist die Vertiefung und Verbesserung der arbeitsrechtlichen Kenntnisse auf europäischer Ebene. Seit dem Jahr 2016 findet er jährlich wiederkehrend – üblicherweise stets in einem anderen europäischen Mitgliedstaat – statt. Bei der diesjährigen Veranstaltung die – pandemiebedingt bereits zum zweiten Mal von der Ilia-Universität (Tiflis, Georgien) ausgerichtet wurde, zog das deutsche Team in das Halbfinale ein. PWWL gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments