PUSCH WAHLIG LEGAL wurde am 16.2.2017 bei den azur Awards als bester Arbeitgeber in der Kategorie „Diversity“ ausgezeichnet.
Die azur Redation kümmert sich schwerpunktmäßig um den juristischen Nachwuchs und ist Teil des JUVE Verlags. Jedes Jahr zeichnet azur vier Arbeitgeber aus, die sich durch besonderes Engagement in der Nachwuchsförderung hervorheben.
Die azur-Redaktion bewertet bei der Entscheidung u.a., ob auf dem Karriereweg eine echte Chancengleichheit besteht und ob sich der Arbeitgeber bewusst mit dem Thema Diversity auseinandersetzt und diese auch auf Führungsebene vorgelebt wird.
Unter den Mitnominierten – Deutsche Telekom, Ebay, Morrison & Foerster, Simmons & Simmons – hat sich die Boutique-Kanzlei PUSCH WAHLIG LEGAL nach Beurteilung der azur-Redaktion aufgrund ihrer besonderen Teilzeitmodelle PWL Family und PWL Flex ausgezeichnet, die eine Mandatsarbeit auf höchstem Niveau mit flexiblen Arbeitszeitmodellen möglich machen. PUSCH WAHLIG LEGAL geht mit diesen Modellen auf die Wünsche der Anwälte ein, nicht nur aus familiären, sondern auch aus nicht-familiären Gründen, die Arbeitszeit zu reduzieren, um den privaten Alltag effizient planen zu können.
Auch 2017 ist PUSCH WAHLIG LEGAL wieder unter den 100 Top-Arbeitgebern im azur-Ranking aufgeführt. Associates loben besonders den „Raum für persönliche Entfaltung“, die echten Aufstiegschancen und auch „das Vertrauen bei der Übertragung von Mandaten“.
Im azur Insider-Ranking erhielt PUSCH WAHLIG LEGAL die zweitbeste Bewertung in der Zufriedenheitsbeurteilung und ist damit unter den Top 10 der azur Associate-Umfrage, in der die befragten jungen Juristen ein Gesamturteil über ihren Arbeitgeber abgeben sollten.