Zum 1. Oktober 2016 bzw. 1. November 2016 wird das PUSCH WAHLIG LEGAL Team in Frankfurt am Main durch zwei weitere Neuzugänge verstärkt, nachdem die Kanzlei zum 1. Januar 2016 mit Dr. Dirk Freihube das Frankfurter Büro eröffnet hatte.
Herr Dr. Holger Thomas, MM, (47) wird das Team als zweiter Partner zum 1. November 2016 verstärken und Frau Eva Wißler (42) tritt zum 1. Oktober 2016 als Counsel in die Kanzlei ein. Mit zwei Partnern, einem Counsel und zwei Associates sind nunmehr fünf Rechtsanwälte am Standort in Hessen vertreten.
Dr. Holger Thomas ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mediator. Bisher leitete er die deutsche Arbeitsrechtspraxis der internationalen Sozietät WilmerHale in Frankfurt. Er berät nationale und internationale Arbeitgeber vor allem im Bereich Restrukturierungen sowie bei der arbeitsrechtlichen Gestaltung von Unternehmensakquisitionen. Des Weiteren verfügt Dr. Thomas über besondere Expertise in den Bereichen Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht, Internal Investigations, Compliance, Prozessführung und alternative Streitbeilegung. Zu seinen Mandanten zählen u.a. namhafte Unternehmen aus den Branchen Systemgastronomie, Bau und Dienstleistungen sowie Arbeitgeberverbände.
Frau Wißler war vor ihrem Wechsel Partnerin bei ebl factum rechtsanwälte in Frankfurt. Die Fachanwältin für Arbeitsrecht hat umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Sie ist Dozentin an der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung, hält regelmäßig Seminare und hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Zu ihren Mandanten gehören mittelständische deutsche Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen.
Dr. Tobias Pusch: „Mit der Verstärkung unserer Kanzlei durch Dr. Holger Thomas und Eva Wißler setzen wir den Aufbau unseres Frankfurter Büros konsequent fort. Beide Neuzugänge passen sowohl fachlich als auch persönlich hervorragend zu uns. Wir glauben, dass wir die Chance, PUSCH WAHLIG LEGAL auch standortübergreifend als ein starkes, gemeinsames Team weiterentwickeln zu können, mit Dirk, Eva und Holger in idealer Weise gestalten können und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“