Zum weiteren Ausbau unseres Teams in Berlin

Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten.

Deine Aufgaben

  • Administrativ-organisatorische Marketing- und Business Development relevante Aufgaben
  • Organisation von Marketingkampagnen und Events
  • Recherchen und Mitwirkung bei der Vorbereitung von Fragebögen für Legal Rankings und juristische Fachmedien
  • Betreuung von Online-Profilen der Kanzlei
  • Unterstützung bei BD-Aktivitäten und -projekten

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Social Media oder Digital Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Kenntnisse von Bildbearbeitungs- und Designprogrammen oder digitale Toolaffinität
  • Social Media Know How und SEO-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgezeichnete Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Präzision und Detailgenauigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere PowerPoint

Deine Persönlichkeit

Du hast Lust auf die Zusammenarbeit in einem tollen und sehr schnell wachsenden Team, schaffst die Balance zwischen Enthusiasmus – Flexibilität – Kreativität und Genauigkeit – Organisationsfähigkeit – Sorgfalt. Du hinterfragst auch bereits existierende Abläufe zur weiteren Optimierung der Zusammenarbeit im Team und zugunsten des Erfolgs des Unternehmens.

Warum Du zu uns kommen solltest

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend.

Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.

Die Entwicklung unser Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Wir bieten vielfältige Maßnahmen wie Know how Lunches, online Englisch-Kurse und vieles mehr an.

Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail – unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Starttermins – an Niklas von Tschirnhaus (karriere@pwwl.de).

Solltest Du Fragen haben, melde Dich gern unter 030 2062953-0.

Pusch Wahlig Workplace Law
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Dorotheenstr. 54
10117 Berlin