Zum weiteren Ausbau unseres Teams in Köln

Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten.

Ihre Aufgaben

• Aufbau und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats an unserem gerade eröffneten Standort im Kölner Rheinauhafen
• Allgemeine Assistenzarbeiten, wie Postbearbeitung (einschließlich Fristenkontrolle), Pflege der Kontaktdatenbank, Terminplanung und -koordination inkl. Reiseplanung/-buchung
• Korrespondenz und telefonische Kommunikation mit Mandanten in deutscher und englischer Sprache
• Aktenanlage, Prüfung und Ausfertigung der Monatsrechnungen an die Mandanten
• Organisation von Meetings und Veranstaltungen
• vorbereitende Buchführung: Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen, etc.

Ihr Profil

• Allgemeine (Fach-)Hochschulreife und erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
• ausgeprägtes Organisationsgeschick, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit
• sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowohl innerhalb der Kanzlei als auch gegenüber unseren Mandanten
• sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
• sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Sie zu uns kommen sollten

Für uns sind alle Mitarbeiter/innen ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Sozietät. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend.
Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Vielfalt der Aufgaben machen die Tätigkeit bei uns attraktiv. Wir bieten ein internationales Umfeld.
Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.
Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass Überstunden als Freizeitausgleich gewährt oder vergütet werden.
Wenn Ihnen ein kollegiales, freundliches Umfeld und exzellente Arbeit wichtig sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.